Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Falk

16. November 2017
Einlass: ab 19:00
- ca. 23:00

Hutkonzert
Singer / Songwriter FALK aus Hamburg tritt im Filou in Steinhude auf

Persönliche Geschichten im kleinen Filou

Am Donnerstag, 16 November 2017 präsentieren wir Singer/Songwriter FALK auf unserer Bühne.  Der Hamburger spielte bereits vergangenes Jahr mit seinem Falco Trio in Steinhude und kehrt nun solo mit neuem Programm und deutschen Texten zurück ins Filou.

FALK – dahinter steckt der Sänger & Songschreiber Sebastian Falk, der 10 Jahre lang mit seiner Band ‚Falco Trio‘, mit englischen Texten, deutschlandweit auf diversen Bühnen gespielt und fünf Alben veröffentlicht hat. Und das alles ohne Plattenfirma, ohne Management oder eine Bookingfirma. Auch im Filou begeisterten er und seine Freunde bereits vor genau einem Jahr das Publikum.

„Jetzt bin ich seit fast 2 Jahren Papa einer kleinen Tochter. Ich wollte, dass meine Tochter irgendwann mal versteht, was ich auf der Bühne singe. Und so habe ich nach 17 Jahren das erste Mal deutsche Songs geschrieben.“ Musikalisch bleibt es beim akustischen Pop-Rock, nur dass alles was FALK in seinen Liedern erzählt, noch ehrlicher und noch echter ist. In seiner Muttersprache kann FALK noch mehr Emotionen transportieren, direkt aus seinem Herzen und seiner Seele – und zeigen, wer er wirklich ist.
„Die Songs vieler deutscher Künstler, wie Gregor Meyle, Pohlmann, Johannes Oerding, Alexander Knappe oder Elif, haben mir gezeigt wie unverhüllt man in der eigenen Sprache sein kann. Das hat mich ermutigt, auch über so schwere Themen, wie den frühen Verlust meiner Eltern zu singen und somit das innerste nach aussen zu kehren.“ Lieder über das Vatersein, das Ankommen im Leben, aber auch den Verlust geliebter Menschen. Die Texte und Lieder von FALK sind seine eigenen, ganz persönlichen Geschichten, in denen man sich als Hörer doch immer wiederfindet. „Als wir die neuen Lieder das erste Mal vorgestellt haben, war das Feedback durchweg positiv und emotional betroffen zugleich –man erzählte mir von parallelen Schicksalen, das hat mich sehr berührt und auch bestärkt genauso weiter zu machen.“

FALK trat bereits mehrmals im Vorprogramm von Alexander Knappe auf, zuletzt im Mehr Theater in Hamburg von 1.500 Leuten, und spielte als Headliner auf einem Festival neben Max Mutzke. Dazu kommen Fernseh- und Radioauftritte für Medienanstalten wie Radio Bremen, NDR 90.3, Yoomee TV, Radio Energy und Radio Hamburg.

Fotos – Falco Trio live im Filou Steinhude 2016

Video: Falco Trio – Someone to lean on

Ansehen auf Youtube

Details

Datum:
16. November 2017
Zeit:
19:00 - ca. 23:00
Eintritt:
Hutkonzert
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, ,
Webseite:
<a href="https://www.facebook.com/events/859249397551009/" target="_blank">Facebook Event »</a>

Band / Künstler

Falco Trio
Band / Künstler-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Filou – Die Kneipe.
Bleichenstraße 9
Steinhude, 31515 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
05033 5712
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert