Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Your Army live

23. März 2015
Einlass: ab 19:00
- ca. 23:00

Your Army aus Brighton spielen zum dritten Ma l ein Kneipenkonzert live im Filou Steinhude

Bereits dreimal spielte die britische Rockband Your Army im Steinhuder Filou.

Das in Hannover ansässige und vom Steinhuder Ivo Stegmann gegründete Label intono records, hat Your Army unter Vertrag genommen und nach Deutschland geholt. Produziert wurde ihre erste Platte , die am 25. Januar in die Läden kommt, von keinem geringeren als Ace von der legendären britischen Rockband Skunk Anansie, die in den 90er Jahren Weltruhm erlangte.

Your Army Konzert 2013

Der Abend begann gesellig. Das Filou füllte sich schnell mit altbekannten, aber auch vielen neuen Gesichtern und die Stimmung war hervorragend, erwartete man doch immerhin Livemusik von internationalem Format. Enttäuscht wurde niemand, ganz im Gegenteil. Das Programm begann für viele überraschend mit einer Vorband aus heimischen Gefilden. Die hannoversche Band Zimmerlautstärke lud das Publikum mit akustischen Versionen beliebter Popsongs zum Mitsingen ein und sorgte mit ihrer erfrischend augenzwinkernden Art für Heiterkeit.

Lucy Caffrey von Your Army 2013 im Filou Steinhude
Your Army 2013

Diesem gelungenen Auftakt folgte mit dem Auftritt der Rockband Your Army um die charismatische Sängerin Lucy Caffrey der Höhepunkt des Abends. Die Menge scharrte sich erwartungsfroh vor der Bühne, als die Band diese betrat und sofort druckvoll loslegte. Zum Auftakt spielten sie mit „One Last Time“ ihren aktuellen Hit, doch glücklicherweise war dieser Titel nicht wortwörtlich zu nehmen. Denn es folgten noch zwölf weitere energiegeladene Songs.

Das Publikum war gefesselt und die Stimmung im Filou wurde zusehends ausgelassener. Als die Band ihr Set zu Ende gespielt hatte, brandeten laute Jubelstürme durch die Menge, die nach einer Zugabe verlangte. Dieser Aufforderung kam die Band nur zu gerne nach und erntete im Anschluss noch mehr Ovationen und weitere „Zugabe, Zugabe“-Rufe. Der Gitarrist Chris Skelly musste daraufhin jedoch einräumen, dass man nun leider wirklich zum Ende gekommen sei: „We would love to play some more, but we’ve got no more songs“.

Was nun folgte, lässt sich nur als Party epischen Ausmaßes beschreiben. Die vier Briten gaben zunächst fleißig Autogramme und ließen sich ausgiebig mit Fans fotografieren, um sich danach unters Volk zu mischen. Zu lauter Rockmusik wurde bis in die frühen Morgenstunden hinein getanzt und ausgelassen gefeiert.

Steinhude hat also einen gelungenen Abend erlebt. Es war ein voller Erfolg für alle Beteiligten. „Let’s do it again!“ – Wiederholung sehr erwünscht!

Your Army – No Good (Official Video)

Auf Youtube ansehen

Your Army II – November 2013

Artikel aus der Leine Zeitung Wunstorf über Your Army…. und sie haben Wort gehalten! Am Sonntag, den 24.11.13 kamen die sympathischen Briten von Your Army zurück auf die kleinste Bühne der Welt und brachten Rockmusik von internationalem Rang ins Filou – die kleine Kneipe in Steinhude.

Sicker than us -Tour 2015

Inzwischen haben sie ihr zweites Studioalbum im Gepäck und stellen es auf einer Tour, die sie unter anderem nach Hamburg, München und Berlin führt, vor: „Sicker than us“ wurde erneut vom in Hannover ansässigen Plattenlabel Intono des Steinhuders Ivo Stegmann produziert. Es wartet mit eingängigem Indierock auf, dem Sängerin Lucy mit ihrer vom Soul geprägten Stimme und ungemeiner Energie ihren Stempel aufdrückt.

Der kleine Fisch

Vor dem Auftritt der Band, pünktlich um 19.30 Uhr, stimmte ein weiterer Bekannter die Zuschauer auf die Show ein: der hannoversche Songwriter „Der kleine Fisch“ gab als Special Guest sein etwa halbstündiges Gitarrenprogramm zum Besten.

Details

Datum:
23. März 2015
Zeit:
19:00 - ca. 23:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, ,

Band / Künstler

Your Army
Band / Künstler-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Filou – Die Kneipe.
Bleichenstraße 9
Steinhude, 31515 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
05033 5712
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert