Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Daniel Kemish (POR)

17. April 2023
Einlass: ab 19:00
- ca. 22:00

frei (Hutkonzert)
Daniel Kemish spielt Country & Amaericana im Filou Steinhude

Der Americana/Folk Sänger Daniel Kemish mit britischen Wurzeln, behauptet von sich selbst auf dem falschen Kontinent geboren worden zu sein. Musikalisch betrachtet, fließen in seinen Andern amerikanische Rhythmen der „Outlaw“ Generation. Mit seiner warmen aber schroffen Stimme kreiert Daniel einen Ton, der nur selten bei Sängern in seinem Alter gefunden werden kann. Seine Texte und sein Stil erinnern an die Sänger der “Outlaw” Bewegung der 70er Jahre.

In Großbritannien geboren, hat Daniel Kemish seine Kindheit in Portugal verbracht. Seine Musik ist amerikanischer Folk (Americana), eine Art Countryfolk mit eingängigen Melodien und flotten Rhythmen. Seine warme, rauhe Stimme sowie seine kritischen Texte erinnern an den unpolierten, aus der Outlaw-Bewegung stammenden Stil amerikanischer Country-Sänger der 70er Jahre. Einflüsse wie die von Bob Dylan, Johnny Cash, Waylon Jennings und Bob Seger sind nicht zu überhören.
Kurz vor dem Auftritt im Filou veröffentlicht Daniel sein neues Album, von dem man im Filou einiges hören wird.

Fotos vom Konzert 2020

Vielen Dank an Ingolf Schüttler!

Details

Datum:
17. April 2023
Zeit:
19:00 - ca. 22:00
Eintritt:
frei (Hutkonzert)
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, ,

Band / Künstler

Daniel Kemish
Band / Künstler-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Filou – Die Kneipe.
Bleichenstraße 9
Steinhude, 31515 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
05033 5712
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert