Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Carlini, Dodo Leo & Martin

30. Mai 2024
Einlass: ab 19:00
- ca. 23:00

Kostenlos
Carlini, Dodo Leo & Martin live im Filou Steinhude

Album-Relase „Castle in the Sky“

Die drei gehören inzwischen fest ins Filou-Programm. Und zwar völlig zu Recht: musikalische Höchstleistungen und ausgedachte Erlebnisse von wilden Konzert- und Lebensereignissen, die sich dennoch alle genauso zugetragen haben. Am 30. Mai erscheint ihr neues Album „Castle In The Sky“ und wo sollte das Release-Konzert wohl stattfinden, wenn nicht im Filou? „Alternativlos“ sei der Auftritt, meint die Band, der Wirt gibt ihnen Recht und so startet der kleine „Wanderzirkus“, den die zehntägige Tour durch ganz Norddeutschland führt, am Donnerstag, 30. Mai sein Auftaktkonzert im Filou. Zudem ist es das einizige Konzert der Tour in der Region Hannover, also nicht entgehen lassen!

Musiker mit Schalk im Nacken

Die drei Musiker spielen sich durch die bunte Vielzahl ihrer Instrumente, und schaffen so auch ein immer wieder überraschendes und stetig wechselndes Klangbild.
Wie gut das funktioniert, haben sie auf ihren bisher vier Alben und sechs Tourneen durch Deutschland, Tschechien, Österreich, der Schweiz und den Niederlanden unter Beweis gestellt.
So macht sich das Trio auch fürderhin auf, ferne und auch nicht so ferne Galaxien zu beglücken. Die Wege sind noch weit, und in Sachen Völkerverständigung ist noch eine Menge zu tun.
Carlini, Dodo Leo & Martin sind schon unterwegs…

Eintritt frei – im Anschluß geht der Hut rum. Einlass ab 19 Uhr, Beginn des Konzertes ca. 20 Uhr.

Marino Carlini

seines Zeichens über die niedersächsischen Grenzen hinaus bekannter Sänger und Frontmann vieler Bands macht seit 1994 unter seinem Namen Musik, Sein Faible für eingängigen, anspruchsvollen Pop bis hin zur Ballade, verarbeitet er in ungewöhnlichen Arrangements und Produktionen.

Dodo Leo

geboren und aufgewachsen in Zürich, mit süditalienischen Wurzeln, absolvierte als Sänger diverser Formationen Konzerte und Auftritte in den USA, Schweiz, Italien und Tschechien, 1999 kam er nach Hannover und betätigt sich als Komponist, Textautor und Arrangeur, sowie als Dozent für die LAG Jazz Niedersachsen und das Musikzentrum Hannover

Thomas Martin

ist seit fast 40 Jahren als Musiker solo und mit diversen Bands unterwegs und verbringt den größten Teil seiner Zeit damit, mit seiner Gitarre, dem Banjo, der Mandoline, oder was auch immer sonst grad‘ auf ihn zugeflogen kommt, zu verschmelzen. Dies bewies er erstmals, als er gemeinsam mit Jan Beukenberg sein Debüt auf der kleinen Bühne gab.

Carlini, Dodo Leo & Martin live 2017 – Lento

Carlini, Dodo Leo & Martin live am 27.2.2016

Fotos vom Konzert 2016

Details

Datum:
30. Mai 2024
Zeit:
19:00 - ca. 23:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , ,

Band / Künstler

Carlini, Dodo Leo & Martin
Band / Künstler-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Filou – Die Kneipe.
Bleichenstraße 9
Steinhude, 31515 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
05033 5712
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert