Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

James Harries (UK)

25. November 2019
Einlass: ab 19:00
- ca. 23:00

Hutkonzert

Veranstaltung Navigation

James Harries - Konzert in Steinhude

Am 25. November tritt der britische Sänger und Songwriter James Harries im Filou Steinhude auf.

 

Harries ist ein etablierter und respektierter Troubadour, der auch für seine Filmmusiken (seine Musik kommt in 16 USA, UK, Tschechischen, Polnischen und Dänischen Filmen vor) bekannt ist. Kritiker vergleichen ihn häufig mit Ryan Adams, Damien Rice und Jeff Buckley. Der „Rolling Stone“ schrieb, dass er eine „goldene Stimme“ habe.

Schrullige Romantik mit starker Stimme

Mit seinem 2013er Album  „Voice Memos“ erlangte er einen weitverbreiteten Bekanntheitsgrad durch Mundpropaganda und den Sozialen Medien. Das Album wurde ausschließlich während seiner Europa Tournee auf seinem Handy aufgenommen. Es gilt als das erste veröffentlichte Album der Welt, das auf einem Handy aufgezeichnet wurde.

Der Nachfolger dieses gering kostenaufwendigen Albums ist das aufwendig produzierte Studio-Album „Until The Sky Bends Down“ und wurde auf Tranzistor veröffentlicht. Es zog glühende Bewertungen nach sich und wurde sowohl in Europa als auch den USA im Radio gespielt. Dies zog einen Sturm der Fans als auch der Kritiker mit sich.

Video: James Harries – Lights

Der etwas schrullige Romantiker-Sound eines Jungmusikers/Songwriters ist noch nicht wirklich verschwunden. Allerdings ist ein reiferer entwickelter Sound aufgetaucht, eine neue Pop-Sensibilität mit kraftvollen, schönen und enormen Arrangements und Texten voll Liebe und Hoffnung.
Sein Songwriting und seine Stimme sind und werden immer seine Stärke bleiben und sie sind intakt und besser als je zuvor.

Einlass: 19 Uhr, Beginn ca. 20 Uhr
Eintritt frei – es geht der Hut rum

Details

Datum:
25. November 2019
Zeit:
19:00 - ca. 23:00
Eintritt:
Hutkonzert
Veranstaltungkategorie:
Veranstaltung-Tags:
, ,
Website:
Facebook Event »

Band / Künstler

James Harries
Website:
https://www.facebook.com/jamesharriesmusic/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.