Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Portless live

3. November 2018
Einlass: ab 19:00
- ca. 23:00

Eintritt frei (Hutkonzert)
Portless - Urban Country Music live im Filou Steinhude

Portless waren 2014 und 2016 bereits im Filou. Und auch 2018 kommen sie wieder ins Filou zurück, mit  Urban Country Music und Desert Rock  mit rauchigem TexMex-Einschlag, der so gar nicht nach Norddeutschland klingt.

Portless sind

  • Menne Reimann – als Stimme und Kopf uneingeschränkt Chef des Band-Projekts, begann zunächst solo mit den Portless-Songs und fand dann zwei Musiker mit Herz und Erfahrung, die ihn perfekt ergänzen
  • Tommy Krammling an den Drums, spielte bereits bei den Gay City Rollers oder Copy Cox und komponiert auch Songs für zahlreiche andere Bands
  • Torge Bleicher am Bass kommt eigentlich aus der Metal-Szene, spielte bei By-Blow und später ein wenig ruhiger bei der Band Systemhysterie

Allesamt sind alte Hasen und in der Deutschen Musikerszene schon lange feste Größen. Mit dem ersten Album „Lights“ hat die Band eine kleine Verbeugung vor ihren persönlichen Helden – in erster Linie Howe Gelb, Tom Waits und Gun Club – vorgelegt, die nun mit ihrem zweiten Album erweitert wird. Musik zum Zuhören. Zuhause oder am besten in kleinen Musik-Clubs wie dem Filou. Für die melancholischen Momente und die Sehnsucht nach Tucson/Arizona und Weit-weg.

Wir freuen uns auf das Wiedersehen!

Video: Portless – Amarillo live

Auf Youtube ansehen

Fotos Portless 2014 live im Filou


 

Details

Datum:
3. November 2018
Zeit:
19:00 - ca. 23:00
Eintritt:
Eintritt frei (Hutkonzert)
Veranstaltungkategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , ,
Website:
Facebook Event »

Band / Künstler

Portless
Website:
http://portless.de/

Veranstaltungsort

Filou – Die Kneipe.
Bleichenstraße 9
Steinhude,31515Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
05033 5712
Website:
www.filou-die-kneipe.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.